StartLeserkinos

Leserkinos

Hier findest du eine Reihe ausführlicher Heimkino-Vorstellungen. Jedes unserer Leserkinos wurde ausführlich geplant und mit viel Liebe zum Details gebaut. Wir beschreiben die Umsetzung der Heimkinos, aber auch die Hintergründe und Motivation ihrer Besitzer.

Kinowelt

Time-Out: Fußball und Kino im Einklang

Die Fußball-WM sollte auf einem Beamer laufen – das war der Anstoß zu einem Heimkino: dem „Time-Out Cinema“ unseres Lesers Roman. In seinem Keller hat sich der 47-jährige Werkstattleiter diesen […]

Kinowelt

Caverna Nigra: Heimkino-Höhle in schwarz

Akustik-Maßnahmen finden in Wohnräumen oft keine Akzeptanz — weiße Wände und sperrige Möbel stören hingegen den Kinogenuss. Das sind typische Gründe dafür, das Heimkino in den Keller zu verlegen. Genau

Kinowelt

Odeon: Wiedergeburt eines Klassikers

„Über die Kellertreppe gelangt man zur Kinokasse. Die Vorhänge sind bereits zugezogen, die Dame an der Kasse ist schon zuhause. Heute gibt es eine Privatvorstellung. Der Kartenvorverkauf fällt daher aus.“

Warenkorb