Archive

Podcast Episode 15

Logitech Harmony Alternativen

Wir sprechen über alternative Lösungen zur Logitech Harmony und ganz allgemein zur Haus- und Heimkinosteuerung. Zwei Richtungen zeichnen sich dabei deutlich ab:

  • Sehr ausgereifte und teure Produkte, die nur in Kombination mit einer Dienstleistung zu erwerben sind.
  • Günstige Bastellösungen, die aber nicht jeder mal eben so einrichten kann.

Hier findest du die vorangegangene Episode 14, die sich mit der Abkündigung der Logitech Harmony beschäftigt.

Podcast Episode 14

R.I.P. Logitech Harmony

Logitech stellt die Produktion seiner Harmony-Universalfernbedienungen ein. Wir reden über die Harmony und andere Technologien und warum sie im Heimkino einen so festen Platz einnehmen konnte.

Podcast Episode 13

Projekt-Interview mit Norbert

Ich spreche mit Norbert über sein Heimkino-Projekt: In seinem Keller ist ein interessanter Mehrzweckraum aus Heimkino, Wohnzimmer und Büro entstanden, der sich sehen lassen kann.

Schau dir parallel dazu unseren Artikel zum Projekt mit vielen Bildern an.

Wenn du ein ähnliches Projekt planst, ist unser Beratungsangebot interessant für dich.

Podcast Episode 12

4:3 OMG! Der Justice League Snyder Cut

Justice League ist im Snyder Cut erschienen und schockiert die Fangemeinde mit seinem 4:3-Format. Wir quatschen ein wenig über Bildformate und relativieren das ganze.

Podcast Episode 11

Heimkinos in nicht so idealen Räumen

Wir haben jede Menge Gründe gefunden, warum ein Raum nicht so geeignet für ein Heimkino sein kann und wie man damit umgeht. Der Filmtipp ist diesmal auch kaum zu überbieten.