Archive

Podcast Episode 27

Automatische Einmesssysteme (1)

Eines der häufigsten Problemthemen: Das Automatische Einmesssystem des AV-Receivers. Wir erläutern in dieser Episode die Grundlagen. Wozu das ganze und was passiert dabei eigentlich?

Lies auch unseren Artikel zum Thema: AV-Receiver einmessen

Podcast Episode 26

Das Paretoprinzip im Heimkino

In dieser Folge hörst du einen Mitschnitt aus einem unserer Live-Events in unserer Facebook-Gruppe „Heimkino Handwerker“. Du lernst, wie sich das Paretoprinzip auf alle möglichen Bereiche im Heimkino anwenden lässt, wie es dir unnötige Ausgaben erspart und dir vielleicht sogar mehr Zufriedenheit mit deinem aktuellen Heimkino-Status gibt.

Komm in unsere Facebook-Gruppe Heimkino Handwerker, um regelmäßig selbst an unseren Live-Events teilzunehmen und deine Fragen stellen zu können.

Podcast Episode 25

3D-Filme im Heimkino

Wir vertiefen das Thema 3D-Bild und sehen uns die verschiedenen Möglichkeiten an, die wir heute im Heimkino-Bereich haben. Florian schöpft wieder aus seinem abgrundtiefen 3D-Wissen.

Podcast Episode 24

Wie werden 3D-Filme gemacht?

Wir lüften das große Mysterium: Wie werden eigentlich 3D-Filme wirklich produziert? Florian kann auf jede Menge Wissen und Erfahrung aus verschiedenen Projekten zurückgreifen, in denen er im Bereich 3D mitgewirkt hat.

Wie werden 3D-Filme gemacht? weiterlesen
Podcast Episode 23

Projekt-Interview mit Jens

Ich unterhalte mich heute mit Jens über sein Heimkinoprojekt. Jens hat seinen Indoor-Pool in weniger als 4 Monaten Bauzeit in ein absolut umwerfendes Heimkino umgebaut: das Cinepool.

Von der ersten Idee über die Planung bis hin zur Umsetzung berichtet Jens von seinen Erfahrungen während dieser spannenden Zeit.