HomePodcastWas ist eigentlich ein Heimkino?
Podcast Episode 1

Was ist eigentlich ein Heimkino?

Wir stellen ein neues Format vor: Der Heimkino Praxis Podcast bringt euch spannende Themen rund um das Heimkino jetzt auch auf die Ohren.

Zum nebenbei Hören, auf dem Weg zur Arbeit, wo ihr das nötige Kleingeld für das nächste Hardware-Update verdient. Oder im Fitness-Studio, wo ihr das Popcorn vom Vorabend abtrainiert.

Um Einsteiger besser an das Thema heranzuführen, beginnen wir ganz am Anfang. Wir werden aber versuchen, uns schnell zu spannenderen Themen auch für Fortgeschrittene voranzuarbeiten. Bleibt dran! Geplant ist, alle 14 Tage eine Folge zu veröffentlichen.


In dieser ersten Folge gehen Florian und Bert der Frage aller Fragen auf den Grund: Wie genau definiert man eigentlich ein Heimkino? Und was benötigst du mindestens, um mit einem Heimkino durchzustarten?

7 Kommentare zu „Was ist eigentlich ein Heimkino?“

  1. Hey ich persönlich finde es richtig gut was ihr 2 da ins Leben gerufen habt. Macht weiter so , was ihr als Nächstes zum Thema machen müsst ist der Bass daran bin ich und hab auch schon mit Florian das eine od andere Fachwissen getauscht . Tu mir da aber noch recht schwer noch wie zb welche Endstufe ich nehmen soll für meine zukünftige DBA usw da die Meinungen sehr auseinander gehen …. genau so wie zb wieviel L Volumen ich für mein bestimmten Chassis brauche usw ….. auch ein sehr Interessantes Thema

  2. Endlich mal ein Podcast zum Thema Heimkino! 😀 Ihr habt die Themen zwar recht schnell durchgetrieben, aber man merkt schon in Folge 1, dass man euch sehr gut zuhören kann. Ich hoffe da kommt noch ganz viel Content nach, ich hör euch gerne zu.

    1. Das freut uns zu hören! Bleib dran, wir veröffentlichen regelmäßig neue Folgen.

      Findest du, wir sollten länger drumherum reden? Hatten eigentlich immer so 30 min angepeilt, damit niemand einschläft. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Warenkorb