Podcast Episode 61

Heimkino-Communities: Pro & Contra

Wir sprechen in dieser Folge über das Pro & Contra von Heimkino-Communities – insbesondere was die Probleme dabei sind und wie wir sie lösen können.

Wir stellen dir außerdem den Heimkino Praxis Club vor, wo wir die besten Eigenschaften aus verschiedenen Netzwerken zusammenfassen.

2 Gedanken zu „Heimkino-Communities: Pro & Contra

  1. Sehr interessante Ansichten zum Thema Foren / Gruppen / Communitys.
    Es ist alles nachvollziehbar.
    Nach meinem Rückzug von FB ( beste Entscheidung seit langem ), bin ich nur wenig in diversen Foren unterwegs. Vorzugsweise in öffentlichen. Bei Foren von Gewerblichen ist immer einer gewisse „ Richtung „ zu spüren. Auch herrscht dort oft eine Art von „ Cliquenwirtschaft „. Eine „ Reibung „ ist selten erwünscht. Ist auch z.T. verständlich.
    Für mich geht es nicht primär um persönliche Meinung sondern um ein gutes Heimkino.

    Ich wünsche euch aber trotz allem, viel Erfolg mit eurem neuen „ Club „. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das es für Neulinge einen wirklichen Mehrwert bringt.

    1. Danke für dein Feedback, Oliver. 🙂 Hab gar nicht gemerkt, dass du bei FB plötzlich weg warst.

      Richtig, die Foren von Händlern bzw. Herstellern sind natürlich aus nachvollziehbaren Gründen etwas eingeschränkt. Im Nubert-Forum dürften Diskussionen über Teufel-Lautsprecher auf wenig Gegenliebe stoßen. Außer es geht darum, T durch N zu ersetzen. 😀

      Da sind wir mit dem Heimkino Praxis Club zum Glück so neutral wie es nur geht. Und trotzdem steckt der Support und die Moderation eines Gewerbes/Unternehmens dahinter. Das Beste aus beiden Welten sozusagen.

Stelle eine Frage

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung