StartVersandarten

Versandarten

Sofern nachstehend für bestimmte Produktkategorien nicht anders angegeben, werden Bestellungen in unserem Shop über die folgenden Versanddienstleister zugestellt:

  • innerhalb Deutschlands via Deutsche Post oder DHL
  • in alle anderen Länder via DHL

Wir erheben für alle Bestellungen eine Versandpauschale, die abhängig von der Lieferadresse dynamisch berechnet wird. In dieser Versandpauschale sind alle Kosten für Verpackung und Versand enthalten, auch wenn die tatsächlichen Kosten aufgrund der Menge der bestellten Artikel eigentlich höher ausfallen würden.

Bestellungen ab einem Warenwert von 60 € inkl. MwSt. sind grundsätzlich versandkostenfrei.

Versandkosten für Technikschränke

Für unsere Serverschränke, Technik-Racks und sämtliches Zubehör gelten davon abweichend folgende Versandbedingungen:

  • Schränke und Racks werden per Spedition auf jeweils einer Palette geliefert
  • Zubehörteile werden per Paket versendet
  • werden Schränke/Racks und Zubehör gleichzeitig bestellt, so wird auch das Zubehör zusammen mit dem Schrank/Rack auf der Palette geliefert

Die Versandkosten für den Paketversand dieser Produktkategorie werden pauschal an der Kasse erhoben. Produkte, die per Spedition auf einer Palette geliefert werden, sind frei von Versandkosten, weil diese Kosten bereits im Produktpreis enthalten sind.

Die Lieferung an einen Paketshop oder eine Packstation ist leider nicht möglich, da der Empfänger für den einwandfreien Erhalt der Sendung unterzeichnen muss. Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante.

Für Lieferungen nach Österreich, in die Schweiz oder andere europäische Länder kontaktiere uns bitte vor deiner Bestellung für ein individuelles Angebot.

Besonderheiten bei Lieferungen per Spedition

Die Zustellung per Spedition erfolgt mit vorheriger telefonischer Ankündigung durch den Dienstleister. Diese Ankündigung findet am Vortag der Zustellung statt. Bitte gib dazu bei deiner Bestellung deine Telefonnummer an.

Kann der Spediteur die Waren nicht wie vorgesehen abliefern, zum Beispiel weil die Lieferadresse nicht auffindbar oder der Empfänger nicht anzutreffen ist, wird nach Rücksprache ein weiterer Zustellversuch unternommen. Ansonsten schickt der Spediteur die Ware an uns zurück. In beiden Fällen trägt der Kunde die Kosten für den weiteren Zustellversuch und/oder die Rücksendung in Höhe von 90 € inkl. MwSt. pro Palette.

Warenkorb