Podcast Episode 37

Lautsprecher-Mythen

In dieser Folge diskutieren wir einige berühmte Lautsprecher-Mythen. Was ist wirklich dran am Einspielen, an Bi-Wiring oder an großen Wattzahlen? Ein kritischer Blick hinter das Lautsprecher-Marketing.

Ein Gedanke zu „Lautsprecher-Mythen

  1. Zum Thema „Einspielen“: Ich habe vor etwa 4 Jahren innerhalb von 4 Monaten erst NuVero 70, dann 2 NuVero 60 und zum Schluß NuVero 110 bekommen, da ich jeweils auf B-Ware gewartet habe.
    Der NuVero war der erst Nubert überhaupt für mich. Nachdem ich ihn angeschlossen und die erste Musik angemacht habe, war die Enttäuschung erst enmal gigantisch und ich wollte den gleich wieder einpacken. Eine gruselige Wiedergabe im Bassbereich. Total schwammig und dröhnend. Nach 5 Minuten fing der Klang aber an sich dramatisch zu verändern und nach 1h war klar, das ich komplett auf NuVero umstelle.
    Exakt die gleiche Klangveränderung habe ich bei den 60er und 110ern anschließend auch gemacht.

Stelle eine Frage

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung