Archive

Podcast Episode 93

Die beste Software zur Heimkinoplanung

Ob komplett neues Heimkino oder nur eine Erweiterung im bestehenden Filmpalast – was auch immer du vor hast, solltest du ausführlich planen, damit es gelingt. Und am besten planst du mit einer passenden Software. Welche Möglichkeiten es dafür gibt und welche am besten geeignet sind, das erfährst du in dieser Episode.

Podcast Episode 92

Wie groß sollte dein Heimkinoraum sein?

Gibt es die idealen Abmessungen? Kann ein Raum auch zu klein oder zu groß sein? Und was passiert, wenn eine Seitenlänge nicht ausreichend ist? Diese Fragen stellen wir uns in dieser Podcast-Episode und geben die Antworten darauf.

Podcast Episode 91

Warum ist Kinoplanung so wichtig?

Planung ist das A und O für jedes gute Heimkino. Aber warum ist das eigentlich so? Was passiert, wenn du nicht planst oder bestenfalls ein paar halbherzige Skizzen machst? In dieser Episode erfährst du die Gründe anhand praktischer Beispiele.

Podcast Episode 90

Wir lieben Kino! – Teil 2

Wir gehen in die 2. Runde und plaudern aus unserem ganz persönlichen Kino-Nähkästchen. Teil 1 findest du in Episode 9 dieses Podcasts. Hier vertiefen wir das ganze und erzählen, welche Filme uns in unserer Kindheit und Jugend besonders geprägt haben — und warum.

Podcast Episode 89

6 Begriffe, die beim Heimkinobau teuer werden können

Ein Heimkino kann teuer werden – so viel dürfte klar sein. Es gibt aber ein paar Punkte, wo es wirklich richtig ins Geld gehen kann, wenn man sie nicht beachtet. Wir sprechen in dieser Episode über 6 der wichtigsten Kostenpunkte eines Heimkinos, die das Aus für ein Projekt bedeuten können.