HomeBeratungHeimkino Crashkurs

Der Heimkino Crashkurs

Buche dir deinen Heimkino-Berater, der alle deine Fragen individuell und praxisorientiert beantwortet

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Gute Vorbereitung ist alles

Wir geben dir vorab alle Informationen an die Hand, wie du dich optimal auf deinen Beratungstermin vorbereitest. So holst du das Maximum für dich heraus.

Ganz nach deinen Bedürfnissen

Jeder Termin läuft vollkommen individuell ab. Wir beantworten alle deine Fragen und geben dir genau die richtigen Tipps für deine aktuelle Situation an die Hand.

Mitschreiben überflüssig

Unsere Crashkurs-Termine werden aufgezeichnet. Du kannst das Video im Anschluss an den Termin herunterladen und es dir immer wieder ansehen.

Unsere Angebote für dich

Bert Kößler

Bert Kößler, dein Heimkino-Mentor

Mit über 25 Jahren Heimkino-Erfahrung gibt es kaum noch einen Raum, der mich überraschen kann. Jedes Wohnzimmer hat seine Schwierigkeiten – und für jede Schwierigkeit gibt es eine Lösung.

In unserem Beratungstermin profitierst du von dieser Erfahrung. Ich werde dich auf Ideen bringen, die dir bisher nicht in den Sinn kamen, und Lösungen aufzeigen, die mit deinen Möglichkeiten realisierbar sind.

Meinungen unserer Kunden

❝ Ich suchte jemanden der mal einen Blick auf mein Vorhaben wirft, bevor ich es in die Tat umsetze. Bert konnte mir dabei noch den ein oder anderen guten Tipp geben und mir Sachen bezüglich der Raumakustik erklären die ich noch nicht wusste. Nun kann ich mein Projekt in die Tat umsetzen, mit dem Wissen, dass auch alles Hand und Fuß hat.❞

Daniel B. ★★★★★

❝ Ich wollte meine vorhandene Anlage auf Atmos erweitern und teilweise erneuern. Ich habe nicht nur schnell Vorschläge und Tipps erhalten, sondern auch gleich noch Vorschläge zur Umsetzung. Bin sehr zufrieden und jetzt, wo auch alles umgesetzt ist, bin ich begeistert. Jetzt muss ich wieder alle Filme neu ansehen.❞

Sven Maschen ★★★★★

❝ Ich bin auf die „Heimkino Handwerker“ Durch einen Post bei Facebook aufmerksam geworden, der mir direkt aus der Seele sprach. Nachdem ich eine Nachricht hinterlassen habe, kam die Antwort in weniger als einer Stunde. Am nächsten Tag dann die persönliche Analyse meiner Situation. Alles wurde sorgfältig aufgedröselt und schon nach den ersten 15 Minuten war mir klar, hier dreht sich alles um mich.

Bert ist ein sehr aufmerksamer Zuhörer, der seinen Fokus ausschließlich auf die perfekte Beratung und Ausführung meines Projektes legt. Bei unserem zweiten Telefonat gings dann wirklich ins eingemachte. Er hatte unser Erstgespräch sehr gut analysiert und mir aufgezeigt wo meine Defizite sind.

Wer ein Heimkino plant, ganz egal ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, der ist hier sehr, sehr gut aufgehoben. Die gesamte Beratung ist überaus professionell und stets auf die Wünsche des Kunden ausgerichtet. Definitiv würde ich Bert jederzeit empfehlen und stets als Erstkontakt bei eigenen Angelegenheiten kontaktieren. Ein echter Mehrwert für qualitativ hochwertige und perfekte Umsetzung bei jedem Projekt und Budget.❞

Timo F. ★★★★★

❝ Ich hatte vor kurzem einen Beratungstermin mit Heimkino Praxis, und ich muss sagen, es war eine äußerst wertvolle Erfahrung. Zuvor hatte ich bereits das Video-Training von Heimkino Praxis genutzt, um mein Grundverständnis im Bereich Raumakustik zu verbessern. Das Training war wirklich hilfreich und hat mir viele wichtige Konzepte nähergebracht.

Mit diesem neu erworbenen Grundverständnis ging ich zu dem persönlichen Beratungstermin, und ich war begeistert von der Professionalität und Expertise des Teams. Sie nahmen sich die Zeit, meine individuelle Situation zu analysieren und meine Fragen geduldig zu beantworten.

Dank ihrer fachkundigen Unterstützung war ich in der Lage, mein Wohnzimmerkino auf ein ganz neues Level zu bringen. Sie gaben mir praktische Tipps zur Verbesserung der Raumakustik und halfen mir, die richtigen Komponenten für mein Heimkino auszuwählen. Das Ergebnis war beeindruckend! Die Klangqualität und das Gesamterlebnis sind jetzt deutlich besser als je zuvor.

Ich kann Heimkino Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen. Ihr Video-Training hat mir geholfen, die Grundlagen zu verstehen, und der persönliche Beratungstermin hat meine Erwartungen übertroffen. Wenn Sie Ihr Heimkinoerlebnis auf ein neues Niveau heben möchten, sind sie definitiv die Experten, auf die Sie sich verlassen können.❞

Tim K. ★★★★★

❝ Bert hat alle meine Fragen umfangreich beantwortet, so dass mein HK-Projekt nun starten kann. Da ich bereits mehrere HK hatte, war mein Fragenkatalog sehr detailliert und kein Problem für Bert. Sicherlich werde ich mir während des Projektfortschritts weitere Tipps einholen und mich gerne weiter beraten lassen.❞

Thomas K. ★★★★★

❝ Bin sehr froh das ich die Schulung durchgezogen habe. Danach sieht man mal was man alles verkehrt gemacht hat. Lohnt sich absolut für Einsteiger! Es kann viel Geld eingespart werden. Wenn ich das vorher schon alles gewusst hätte. 😅❞

Nino ★★★★★

Sascha ★★★★★

❝ Ohne die Hilfe und Tipps von Bert, hätten wir viele kostspielige Fehlinvestitionen gemacht, die zwar zu einem lauten Surroundklang geführt, aber in einer sehr schlechten Klangqualität resultiert hätten.❞

Sebastian B. ★★★★

❝ Ich bin beruflich stark eingespannt und habe wenig Zeit. Mit Bert zu telefonieren, statt stundenlang im Internet zu recherchieren, war eine hervorragende Entscheidung. Zeit ist Geld!❞

Stefan L. ★★★★★

❝ Für mich ist Heimkino Praxis ganz klar das ausgereifteste und am besten ausgearbeitete Konzept/Angebot zum Thema Heimkino-Wissen im Internet und überhaupt. Alle relevanten Themen werden vollumfänglich, sehr klar und kompakt sowie leicht verständlich rübergebracht.

Es enthält einfach alles was man WIRKLICH braucht. Nicht mehr und nicht weniger. Absolut fair, kein Hokuspokus und keine unnötige Philosophiererei… nur praktische Anwendung und wie man da hinkommt, mit allem was dazu an Wissen und Können nötig ist.❞

Christian M. ★★★★★
Wohnzimmer ohne akustische Maßnahmen – eingezeichnet wurden mögliche Positionen für Höhenlautsprecher und ein Deckensegel

❝ Alle meine Fragen wurden sehr gut beantwortet. Es gab auch weitere Tipps für den kommenden Umbau in meinem Fall. Ich bin mit der Beratung insgesamt sehr zufrieden.❞

Matthias R. ★★★★★

❝ Der Termin war super informativ und hat mir bei der Entscheidungsfindung, wie was umzusetzen ist, sehr geholfen. Es wurde auf alles eingegangen und sehr hilfreiche Tipps gegeben.❞

Kai Bovermann ★★★★★
Raumplanung im Keller
Raumplanung Heimkino+Büro

❝ Vielen Dank für die fantastische Unterstützung! Bert ist total flexibel auf meine Bedürfnisse eingegangen und konnte ganz konkret helfen – sowohl in Gesprächen als auch zwischendurch per Mail. Ohne eure Beratung hätte ich sicher einige hundert Euro und viel Zeit unnütz verbaut. Danke!❞

Thomas ★★★★★

❝ Der Beratungstermin mit Bert war zu meine vollen Zufriedenheit: gut Aufgebaut, Professionell und ehrlich. Alle Probleme/Punkte wurden besprochen mit konkrete Lösungen oder Vorschläge. Das ganze mit einem guten Zeitmanagement um alles zu diskutieren. Es fühlte sich als eine Unterhaltung unter Kollegen an.❞

Marco ★★★★★

❝ Sehr Gute Beratung von Bert. Hat mich wirklich weitergebracht und geht deutlich schneller als das Wissen im Netz zu sammeln. Sehr netter Kontakt auch. Geht spezifisch auf individuelle Fragestellungen ein.❞

Simon B. ★★★★★

❝ Dank der äußerst professionellen und freundlichen Beratung habe ich konkret gesagt bekommen was ich ändern muss im Wohnzimmer. Baffel Wall ist gebaut und der Klang ist wie erwartet enorm besser. Endlich kein rumprobieren mehr. War ein heftiger Aufwand, hat sich aber gelohnt! Also top, kann und werde ich weiterempfehlen.❞

Michael S. ★★★★★

❝ Es war meine erste Beratung im Kinobereich. Bin sehr zufrieden. Die Informationen konnte ich gut umsetzen. Bert steht mir immer noch hilfreich zur Seite. Danke.❞

Manfred Hinz ★★★★★

❝ Sehr kompetente, zielführende Beratung. Eigene Wünsche wurden berücksichtigt.❞

Georg Nagler ★★★★

❝ Top Beratung – das Beratungsgespräch empfehle ich gerne jedem Einsteiger wie auch dem fortgeschrittene Heimkino-Enthusiasten. Erkenntnis: erst Raumakustik optimieren – dann weiter in Equipment investieren 😉 Danke Bert, weiter so!❞

Marc S., Schweiz ★★★★★

❝ Ich war schon völlig mit den Nerven runter, aber Deine schnelle und kompetente Hilfe hat dem Heimkino doch noch einen brummfreien Subwoofer beschert. Vielen Dank!❞

Franz ★★★★

❝ Ich habe etwa 80% von Berts Tipps/Ideen benutzt. Manche haben viel Geld gespart und/oder viel Zeit/Aufwand (z.B. wenn die Absorberwand, Bass-Traps, und Deckensegel erstes mal richtig gebaut werden und nicht zweimal). Es war eine wirklich tolle Session und wir haben alles auf meine Fragen-Liste geschafft.❞

David D. ★★★★★

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wer wird den Beratungstermin mit mir durchführen?

Im Beratungstermin wirst du mit Bert persönlich Kontakt haben. Falls dein Thema sehr speziell ist, weisen wir dir ggf. einen noch besser geeigneten Ansprechpartner zu.

Wie lange dauern die Beratungstermine?

Je nach gebuchtem Paket bekommst du 60 oder 120 min produktive Zeit in deinem Beratungstermin. In der Regel überziehen wir etwas. Plane für den Termin zur Sicherheit 15 Minuten mehr Zeit ein, als angesetzt.

Reicht mir ein Termin mit 60 Minuten Dauer?

Das kommt ganz darauf an, wie viele Fragen du hast und wie umfangreich dein Thema ist. Erfahrungsgemäß sind 60 min verdammt schnell um! In 2 Stunden können wir erheblich tiefer ins Detail gehen, dir zu mehr Klarheit verhelfen und über Lösungen sprechen, an die du bisher noch gar nicht gedacht hast.

Wie lang sind die Wartezeiten, bis der Termin stattfinden kann?

Es gibt keine nennenswerten Wartezeiten. Wir können sofort durchstarten, sobald du bereit bist.

Brauche ich zwingend einen der Videokurse, wenn ich einen Beratungstermin buche?

Nein, nicht unbedingt. Du wirst die Zeit im Beratungstermin aber wesentlich effizienter für dich nutzen können, wenn wir nicht mehr über die Grundlagen sprechen müssen.

Brauche ich eine Webcam, um am Beratungstermin teilzunehmen?

Nein, du brauchst nicht zwingend eine Webcam bzw. musst sie im Termin nicht freigeben, wenn du nicht willst. In manchen Fällen ist es praktisch, wenn du live im Raum etwas zeigen kannst und dafür die Kamera nutzt. Meistens genügen dafür aber Fotos, die du vorab bereitstellst.

Warenkorb