Heimkino Praxis Videotraining

Nicht alles, was wir dir vermitteln können und möchten, lässt sich in Artikeln erklären. Bei einigen wichtigen Themen kann man so tief eintauchen, dass ausführliche Videos das bessere Medium sind.

Dafür gibt es unsere Videotrainings. Egal ob du noch relativ am Anfang stehst oder dich schon eine Zeit lang mit den Themen befasst hast: Hier findest du das komplette Wissen kompakt zusammengefasst.

Videotraining
Lautsprecher-Aufstellung

Finde die perfekte Aufstellung deiner Lautsprecher für 5.1 oder 7.1 und alle aktuellen 3D-Tonformate wie Dolby Atmos, Auro-3D und DTS:X.

Videotraining
Raumakustik

Lerne die Grundlagen der Schallabsorption kennen und verbessere die Akustik in deinem Raum, um das bestmögliche Heimkinoerlebnis zu bekommen.


Hol dir Feedback zu deiner Planung

Zusätzlich zu jedem Videotraining kannst du dir ein persönliches und individuelles Feedback zu deinem aktuellen Planungsstand holen.

Nachdem du das Gelernte aus einem unserer Videotrainings für dein Heimkino umgesetzt hast, kannst du dir hier optional ein individuelles Feedback hinzu buchen.

Ausschnitt aus einem Feedback-Video.

Heimkino Feedback Video

  1. Du schickst uns per E-Mail Fotos deines Raums, deinen Grundriss mit eingezeichneten Lautsprechern und Akustikmaßnahmen oder sonstige Planungsunterlagen.
  2. Innerhalb weniger Tage bekommst du ein Feedback-Video von uns zurück, in dem wir dir zeigen, was gut gelöst ist und wo du Verbesserungspotenzial hast.

Spezielle Fragen kannst du vorab einreichen.

Dauer des Videos: nach Bedarf, meist 45–60 min
Preis: 69 €

Ausschnitt aus einer Videokonferenz, in der ein Feedback-Termin stattfindet.

Heimkino Feedback Termin

  1. Du kannst dir einen 60-minütigen Live-Feedback-Termin buchen, in dem wir deinen aktuellen Planungsstand gemeinsam durchgehen und Verbesserungspotenzial aufdecken.
  2. Fotos und ein Grundriss deines Raums werden hilfreich sein. Du kannst sie uns vor dem Termin zuschicken.

Alle deine Fragen kannst du im Termin stellen.

Dauer des Termins: 60 min
Preis: 89 €