Über Heimkino Praxis

Bei Heimkino Praxis sind wir darauf spezialisiert, Heimkino-Begeisterten dabei zu helfen, sich ihren Traum vom eigenen Heimkino selbst zu verwirklichen. Wir zeigen dir, wie du mit deinen eigenen Händen ein Heimkino in den Raum deiner Wahl baust, das sich vor schlüsselfertigen Heimkinos nicht verstecken muss.

Gegründet 2013, hat sich Heimkino Praxis zur ersten Anlaufstelle für händlerunabhängige Beratung im deutschsprachigen Raum entwickelt. Wir unterstützen dich auf den verschiedensten Kanälen bei deinem Projekt.


Mit über 200 Fachartikeln ist diese Webseite dein erster Anlaufpunkt, um Grundwissen aufzubauen.

FANG AM BESTEN HIER AN


Mikrofon vor einer Wand aus Filmen

Unser Podcast liefert dir jeden zweiten Freitag interessante Impulse und Ideen.

JETZT IN DEN PODCAST REINHÖREN


Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung durch dein Projekt bietet dir unser Beratungsangebot.

ERFAHRE HIER MEHR DARÜBER


Videotrainings bieten Einsteigern ausführliche Hilfe bei typischen Fragestellungen.

LAUTSPRECHER-AUFSTELLUNG | RAUMAKUSTIK


Unser Newsletter informiert dich regelmäßig über interessante Neuigkeiten.

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN


Ein Heimkino-Handwerker brennt buchstäblich für seine Aufgabe.

Die »Heimkino Handwerker« sind unsere Facebook-Gruppe, wo du schnell Antworten bekommst.

DER GRUPPE BEITRETEN


Und nun: anschnallen, es geht los! Das wird das Projekt deines Lebens.

3 Gedanken zu „Über Heimkino Praxis

  1. Hi Bert,

    Eine sehr tolle Seite mit sehr tollen und nützlichen Infos die da aufgebaut hast.
    Macht mir richtig viel Spaß zu lesen und neue Sachen zu lernen oder zu verstehen.
    Einen Bookmark hast du sicher 🙂

    Dein Heimkino in der Audiovision war sehr toll geschrieben, sowie tolle Fotos.
    Ich war übrigens die Ausgabe davor in der audiovision.

    Grüße
    Tobias

  2. Hallo Bert,
    Ein sehr großes Lob von mir für Deine Webseite die sehr gute geschriebe Informationen für Neulinge und Fortgeschrittene beinhaltet. Mann sieht sofort wieviel Mühe und Liebe in Deinen Artikeln stecken, dafür hast Du meinen vollen Respekt. Ich kenne mich auch sehr gut aus und habe schon einige abrechnen geschrieben und kann sehr gut einschätzen was da Zeit und Liebe drinn steckt. Ganz toll und weiterhin ein gutes Händchen für weitere tolle Berichte. Ich werde Dich beobachten

    Gruß Markus

  3. Hallo Bert,

    ich möchte Dir hiermit ein riesengroßes Lob für deine tolle Website aussprechen. Ich bin gerade dabei unser Wohnzimmer Heimkino-tauglich zu machen und deine vielen Tipps sind mir dabei eine wahnsinnig große Hilfe.

    Vom Kaufen von Kabelkanälen bis hin zu den Einstellungsmöglichkeiten eines Subwoofers gibt es hier wirklich super Tipps für alle Schwierigkeiten auf die man in der Praxis so treffen könnte. Auch finde ich Deine Artikel gut verständlich und spannend geschrieben, und zuweilen auch echt witzig.

    Den Artikel zum Überreden seines weiblichen Gegenstücks habe ich leider erst entdeckt, nachdem die Planung durch war und ich meine Freundin bereits davon überzeugt hatte, dass wir zB große Canton Standlautsprecher benötigen (die gibt es zum Glück auch in schickem Weiß).

    Also vielen Dank für deine Tipps und weiter so mit dieser großartigen Website!

    Viele Grüße,
    Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung