Persönliche Beratung für dein Heimkino

Sichere dir mit individueller Beratung das beste Filmerlebnis für dein Heimkino

Ich helfe dir dabei, dein Heimkino handwerklich und technisch selbst zu verwirklichen. Hier lernst du, wie du Planungsfehler vermeidest, bestehende Probleme wirksam beseitigst und das volle Potenzial deines Raums nutzt.

Sehr wahrscheinlich bist du hier, weil mindestens eine der folgenden Aussagen voll auf dich zutrifft:

Du hast bereits ein Heimkino, aber irgendwie will noch nicht so richtig Spaß aufkommen.

Der Bass ist nicht zufriedenstellend, du drehst ständig am Lautstärkeregler oder das automatische Einmesssystem deines AV-Receivers treibt dich in den Wahnsinn.

Dein Eigenheim ist in Planung und du willst das Wohnzimmer perfekt für das spätere Heimkino vorbereiten.

Aber du kommst an manchen Stellen nicht weiter und bist dir unsicher, ob du alles richtig machst.

Du hast endlich die Möglichkeit, ein Heimkino richtig umzusetzen, weißt aber nicht, ob deine Planung Sinn macht.

Du brauchst jetzt einfach jemanden, der dir zeigt, wie du vorgehen sollst.

Und weißt du was? Das sind völlig normale Probleme, mit denen so ziemlich jeder zu kämpfen hat!

Wie läuft die Heimkino-Beratung ab?

Dieses Angebot richtet sich zu 100% nach deinen individuellen Bedürfnissen. Von einer kurzen Problemlösung bis hin zur Langzeitbetreuung über die gesamte Planungs- und Bauzeit deines Heimkinos ist alles möglich.

  1. Du sicherst dir einen unverbindlichen Termin für ein telefonisches Erstgespräch. Darin finde ich heraus, wie ich dir am besten helfen kann.
  2. Ich unterbreite dir ein Angebot, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  3. Danach kann die Beratung starten – per Videokonferenz gehen wir alle Punkte durch, die dich beschäftigen. Ich verschaffe dir absolute Klarheit darüber, wie du dein Heimkino planen musst oder wie du deine technischen Probleme lösen kannst.

Wähle einfach das Angebot, mit dem du dich am stärksten identifizieren kannst:

Problemlösung & Feedback


Feedback zu deiner Planung

  • Prüfung deiner Planung auf verschenktes Potenzial und Optimierungsmöglichkeiten

Problemlösung für dein bestehendes Heimkino

  • AV-Receiver Setup
  • Akustik-Schwachstellen finden
  • Bassprobleme

Typischer Ablauf

  • 1 Beratungstermin á 2 Stunden
  • Zusammenfassung per E-Mail

Planung & Optimierung


Unterstützung bei der Planung

  • Ideal für Wohnzimmer-Kinos und kleinere Heimkino-Projekte mit räumlichen Einschränkungen

Erweiterte Problemlösung für dein bestehendes Heimkino

  • Akustik-Optimierung
  • AV-Receiver Finetuning
  • Projektion optimieren

Typischer Ablauf

  • 1 Beratungstermin á 2 Stunden
  • 2 Folgetermine á 1 Stunde
  • weiterer Fragen per E-Mail

Projektbegleitung


Projektbegleitende Unterstützung

  • Beratung in allen Projektphasen von der Planung bis zur ersten Filmvorführung

VIP-Beratung ohne Einschränkung der Terminanzahl

  • Dein persönlicher Heimkino-Mentor an deiner Seite
  • Voller Durchblick von A bis Z

Typischer Ablauf

  • Kick-off Termin
  • 4+ Planungstermine á 1–2 Stunden
  • 4+ Termine á 30–60 Minuten während der Umsetzung
  • schnelle Fragen per E-Mail

Sichere dir jetzt dein unverbindliches Erstgespräch.
Du triffst jetzt noch keine Entscheidung. Lernen wir uns erstmal kennen.

Aber wahrscheinlich kenne ich dich schon jetzt besser, als du denkst.
Denn ich war mal genau in derselben Situation wie du.


Ich bin dein persönlicher Heimkino-Mentor

Seit über 25 Jahren bin ich vom Heimkino-Virus infiziert und habe inzwischen so ziemlich alles gesehen, was es zu sehen gibt – und jedes denkbare Missgeschick selbst durchlebt, das beim Heimkinobau auf dich wartet.

Vor allem aber habe ich in dieser Zeit gelernt, die funktionierenden Lösungen von den weniger guten zu unterscheiden. Durch eigene Erfahrungen und das Sortieren und Bewerten der Erfahrungen anderer.

Wenn ich einen Raum sehe, entsteht in meinem Kopf sofort ein Heimkino. Ich kann gar nicht anders. Im Laufe der Jahre habe ich so viele Grundrisse von Wohnzimmern, Kellerräumen und Dachgeschossen gesehen, dass alle Komponenten von alleine ihren richtigen Platz finden.


Meinungen meiner Kunden

“Jeder, der eine ehrliche, kompetente und vernünftige Meinung sucht, seinen Heimkinotraum trotz all der technischen Hürden zu verwirklichen bzw. weiter auszubauen, ist hier bestens aufgehoben! War die beste Beratung meines Heimkinolebens und nun auch in Atmos! Vielen herzlichen Dank!”

Jens Goller

“Danke für die tolle Beratung. Ohne die Tipps und Motivation hätte ich mich nie an bestimmte Dinge gewagt. Nun kann ich eine Baffle Wall und einen selbst errichteten Technikraum mein Eigen nennen. Es ist der absolute Wahnsinn, was in Eigenleistung dann möglich ist. Nochmals vielen Dank! Weiter so!!!”

Patrick Knorr

“Sehr kompetente und reichhaltige Beratung! Bin ganz neu im Heimkinobereich und wurde direkt auf meine Fehler hingewiesen und zurechtgewiesen. ;)) Sehr gerne wieder, ich kann es nur jedem empfehlen, der sich unschlüssig ist oder der noch Verbesserungspotential ausschöpfen kann.”

Andreas Söhnlein

“Ich wollte meine vorhandene Anlage auf Atmos erweitern und teilweise erneuern. Ich habe nicht nur schnell Vorschläge und Tipps erhalten, sondern auch gleich noch Vorschläge zur Umsetzung. Bin sehr zufrieden und jetzt, wo auch alles umgesetzt ist, bin ich begeistert. Jetzt muss ich wieder alle Filme neu ansehen.”dfdf

Sven Maschen

13 Gedanken zu „Sichere dir mit individueller Beratung das beste Filmerlebnis für dein Heimkino

  1. Jeder, der eine ehrliche, kompetente und vernünftige Meinung sucht, seinen Heimkinotraum trotz all der technischen Hürden zu verwirklichen bzw. weiter auszubauen, ist hier bestens aufgehoben! War die beste Beratung meines Heimkinolebens und nun auch in Atmos! Vielen herzlichen Dank!

  2. Lieber Bert,

    ganz herzlichen Dank für Deine sehr hilfreiche und engagierte Beratung beim Umbau unseres kleinen Heimkinos. Vieles konnten wir umsetzen und sind sehr happy mit dem Ergebnis!

    Viele Grüße
    Christian

  3. Hallo Bert,

    vielen herzlichen Dank für die Homepage.
    Ich habe mir alles fleissig durchgelesen und mein kleines Heimkino danach aufgebaut. Ich bin sehr(!) happy damit. All Deine Tipps, Erklärungen und Ausführungen haben mir an vielen Stellen die Angst genommen, etwas”falsch” zu machen.
    Während der Bauphase war mir die Seite ein stets treuer Begleiter 🙂

    Vielen Dank und LG
    aus Stuttgart

    Wolle

  4. Ich war schon völlig mit den Nerven runter, aber Deine schnelle und kompetente Hilfe per Email hat dem Heimkino doch noch einen brummfreien Subwoofer beschert. Vielen Dank!

  5. Ich bin schon einige Zeit dabei, mit Bert meinen kleinen Heimkino-Keller zu optimieren. Bisher hat es mir unglaublich viel gebracht. Sowohl technisch als auch optisch. Die Veränderungen haben sich mehr als gelohnt !

    Ein super Service

    Lars

  6. Ich wollte meine vorhandene Anlage auf Atmos erweitern und teilweise erneuern. Ich habe nicht nur schnell Vorschläge und Tipps erhalten sondern auch gleich noch Vorschläge zur Umsetzung. Bin sehr zufrieden und jetzt wo auch alles umgesetzt ist bin ich begeistert. Jetzt muss ich wieder alle Filme neu ansehen.

    Super Service, sehr zu empfehlen

    Danke und LG
    Sven

  7. Habe das erste Mal Bert eine Frage gestellt. Die Antwort kam sehr schnell und er hat mir eine strukturierte Empfehlung gegeben, wie ich weitermachen könnte. Die Tipps waren dabei angepasst an meine Situation und mein Budget, was mir besonders gut gefallen hat. Ich kann die individuelle Beratung jedem gerne ans Herz legen. Es ist vor allem nicht so, dass da nur wiederholt würde, was sowieso auf der Website zu finden wäre…
    Werde mich bald wieder bei Bert melden!

  8. Die Heimkinoberatung durch Bert Kößler ist in jeder Hinsicht empfehlenswert!
    Mit wenigen E-Mails konnte ich zahlreiche Punkte in meiner Planung klären, über die ich mir schon seit langer Zeit erfolglos Gedanken gemacht hatte.

  9. Sehr kompetente und reichhaltige Beratung!
    Bin ganz neu im Heimkinobereich und wurde direkt auf meine Fehler hingewiesen und zurechtgewiesen ;))
    Sehr gerne wieder, ich kann es nur jedem empfehlen der sich unschlüssig ist, oder noch Verbesserungspotential ausschöpfen möchte.
    Herzlichen Dank!

  10. Danke für die tolle Beratung. Ohne die Tipps und Motivation hätte ich mich nie an bestimmte Dinge gewagt. Nun kann ich eine Baffle Wall und einen selbst errichteten Technikraum mein Eigen nennen. Es ist der absolute Wahnsinn, was in Eigenleistung dann möglich ist.
    Nochmals vielen Dank! Weiter so!!!

  11. Hallo Bert,

    vielen Dank für Deine konkreten Hinweise in Bezug auf
    Sprachverständlichkeit, Formate und Akustik.
    Damit hast Du mir sehr geholfen.

    Danke und viele Grüße aus Neuss
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung