Beratung für dein Heimkino-Projekt – individuell und unkompliziert

Keine Lust mehr, stundenlang Anleitungen zu lesen und Videos zu schauen? Wenn du einfach jemanden brauchst, der dir sagt, wo du anfangen musst, ist die Heimkino-Beratung genau richtig für dich.

Ich helfe dir dabei, dein Traumkino handwerklich und technisch selbst zu verwirklichen – ohne mit Versuch und Irrtum herausfinden zu müssen, wie es richtig gemacht wird – indem ich dir mein Wissen kompakt und auf dein Projekt zugeschnitten vermittle.

Mein Ziel ist es, den Nebel zu lichten und die Fragezeichen in deinem Kopf zu beseitigen. Diese unschlagbaren Vorteile hast du, wenn du die Heimkino-Beratung nutzt:

  • Ich zeige dir elegante Lösungswege, auf die du selbst nie gekommen wärst.
  • Vermeide Fehlkäufe und investiere dein Geld lieber langfristig in funktionierende Lösungen.
  • Herstellerunabhängig: Ich verkaufe keine Produkte und kann dir deshalb immer das empfehlen, was am besten zu dir und deinem Heimkino passt.

Wir erarbeiten gemeinsam Lösungen, die am Ende auch wirklich umsetzbar sind – keine Hirngespinste, die du im gemeinsam genutzten Wohnzimmer nicht durchsetzen kannst. Melde dich jetzt für einen Termin zu einem persönlichen Beratungsgespräch an:

Kein Risiko – freie Preiswahl

Für den ersten Beratungstermin legst du den Preis selbst fest!

Du entscheidest nach dem Termin, was dir meine Beratung wert war und bezahlst so viel wie du möchtest.

Was du bei der Heimkino-Beratung bekommst

Wir wählen immer das für die jeweilige Situation beste Kommunikationsmittel:

  • Videokonferenz zur persönlichen 1:1-Beratung
    nach vorheriger Terminvereinbarung
  • E-Mail für die Vor-/Nachbereitung und zum Datenaustausch
    jederzeit mit einer angemessen kurzen Reaktionszeit
  • Messaging für kurzfristige Abstimmung und Zwischenfragen
    via WhatsApp oder anderen Messengern

Die Beratung läuft in zwei Stufen ab, je nachdem, wie weit du gehen möchtest.

❶ Erstgespräch – Du bestimmst den Preis

1 Videokonferenz — max. 2 Stunden Dauer

Wir vereinbaren einen Termin und besprechen darin deine aktuelle Situation, Planung oder Probleme. Du bekommst von mir sofort Lösungsvorschläge und Erklärungen, die auf deinen speziellen Fall zugeschnitten sind.

Das Beste daran: Für diesen ersten Beratungstermin legst du den Preis im Nachhinein selbst fest. Du bezahlst nur so viel, wie dir meine Empfehlungen wert sind. Keine Angst, du bekommst einen Hinweis zur Orientierung, was angemessen ist.

❷ Weiterführende Langzeitberatung

∞ Beratungstermine — 1 Projekt

Nach dem ersten Termin wird dir der Kopf rauchen, versprochen. Wenn du ein größeres Projekt vor dir hast oder deine Probleme zu komplex für ein einzelnes Gespräch sind, erstelle ich dir ein Angebot über die passenden Beratungsmodule, mit denen wir dir den Weg zu deinem Traumkino frei machen.

Das ist das Rundum-sorglos-Paket: Ein einmaliger Preis, aber keine zeitliche Einschränkung – selbst wenn du noch Monate für dein Heimkino brauchst. Videokonferenzen und Kontakt via E-Mail und Messenger, so lange du Bedarf hast.

13 Gedanken zu „Beratung für dein Heimkino-Projekt – individuell und unkompliziert

  1. Jeder, der eine ehrliche, kompetente und vernünftige Meinung sucht, seinen Heimkinotraum trotz all der technischen Hürden zu verwirklichen bzw. weiter auszubauen, ist hier bestens aufgehoben! War die beste Beratung meines Heimkinolebens und nun auch in Atmos! Vielen herzlichen Dank!

  2. Lieber Bert,

    ganz herzlichen Dank für Deine sehr hilfreiche und engagierte Beratung beim Umbau unseres kleinen Heimkinos. Vieles konnten wir umsetzen und sind sehr happy mit dem Ergebnis!

    Viele Grüße
    Christian

  3. Hallo Bert,

    vielen herzlichen Dank für die Homepage.
    Ich habe mir alles fleissig durchgelesen und mein kleines Heimkino danach aufgebaut. Ich bin sehr(!) happy damit. All Deine Tipps, Erklärungen und Ausführungen haben mir an vielen Stellen die Angst genommen, etwas“falsch“ zu machen.
    Während der Bauphase war mir die Seite ein stets treuer Begleiter 🙂

    Vielen Dank und LG
    aus Stuttgart

    Wolle

  4. Ich war schon völlig mit den Nerven runter, aber Deine schnelle und kompetente Hilfe per Email hat dem Heimkino doch noch einen brummfreien Subwoofer beschert. Vielen Dank!

  5. Ich bin schon einige Zeit dabei, mit Bert meinen kleinen Heimkino-Keller zu optimieren. Bisher hat es mir unglaublich viel gebracht. Sowohl technisch als auch optisch. Die Veränderungen haben sich mehr als gelohnt !

    Ein super Service

    Lars

  6. Ich wollte meine vorhandene Anlage auf Atmos erweitern und teilweise erneuern. Ich habe nicht nur schnell Vorschläge und Tipps erhalten sondern auch gleich noch Vorschläge zur Umsetzung. Bin sehr zufrieden und jetzt wo auch alles umgesetzt ist bin ich begeistert. Jetzt muss ich wieder alle Filme neu ansehen.

    Super Service, sehr zu empfehlen

    Danke und LG
    Sven

  7. Habe das erste Mal Bert eine Frage gestellt. Die Antwort kam sehr schnell und er hat mir eine strukturierte Empfehlung gegeben, wie ich weitermachen könnte. Die Tipps waren dabei angepasst an meine Situation und mein Budget, was mir besonders gut gefallen hat. Ich kann die individuelle Beratung jedem gerne ans Herz legen. Es ist vor allem nicht so, dass da nur wiederholt würde, was sowieso auf der Website zu finden wäre…
    Werde mich bald wieder bei Bert melden!

  8. Die Heimkinoberatung durch Bert Kößler ist in jeder Hinsicht empfehlenswert!
    Mit wenigen E-Mails konnte ich zahlreiche Punkte in meiner Planung klären, über die ich mir schon seit langer Zeit erfolglos Gedanken gemacht hatte.

  9. Sehr kompetente und reichhaltige Beratung!
    Bin ganz neu im Heimkinobereich und wurde direkt auf meine Fehler hingewiesen und zurechtgewiesen ;))
    Sehr gerne wieder, ich kann es nur jedem empfehlen der sich unschlüssig ist, oder noch Verbesserungspotential ausschöpfen möchte.
    Herzlichen Dank!

  10. Danke für die tolle Beratung. Ohne die Tipps und Motivation hätte ich mich nie an bestimmte Dinge gewagt. Nun kann ich eine Baffle Wall und einen selbst errichteten Technikraum mein Eigen nennen. Es ist der absolute Wahnsinn, was in Eigenleistung dann möglich ist.
    Nochmals vielen Dank! Weiter so!!!

  11. Hallo Bert,

    vielen Dank für Deine konkreten Hinweise in Bezug auf
    Sprachverständlichkeit, Formate und Akustik.
    Damit hast Du mir sehr geholfen.

    Danke und viele Grüße aus Neuss
    Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hinweise zur Verarbeitung Deiner Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung